23.1.07

Attention, consumers: Rinderhack ist Kack!

In seinem Buch Das Imperium der Rinder macht auch Rifkin die Viehzucht als einen der Hauptschuldigen für viele Umweltprobleme aus: »Das Rind, das einst als heiliges Fruchtbarkeitssymbol verehrt und in jüngerer Vergangenheit als Wohlstandssymbol gefeiert wurde, vergiftet heute die Atmosphäre und die Lebensräume unseres Planeten.« Und Josef H. Reichholf, Evolutionsbiologe und Professor für Naturschutz an der TU München, nennt in seinem Buch Der Tanz um das goldene Kalb die Erde gar den »Planeten der Rinder«. Die Wiederkäuer sind für ihn durch ihre Symbiose mit dem Menschen die »dominante Lebensform«. Ihnen gehöre das meiste Land, der Mensch versorge sie mit allem, was sie brauchten, und opfere einen Gutteil seiner eigenen Lebensmöglichkeiten, um sie zu erhalten.

Aus der ZEIT.

Labels: , , ,


Comments:
Rinderhack ist Rinderkack (auf english Bullshit), das Zeug besteht höchstens noch zu 50% aus Fleisch.
Meiner Ansicht nach wäre es mal höchste Zeit die Rindviecher aus den Parlamenten zu werfen.
 
Eloy!
Wie dem auch sei, die Hackbällchen waren gut. Nur etwas zu viel Salz.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?