10.1.07

Himmelschreiende Tauschgerechtigkeit einzutauschen gegen andere, neue, bessere Gerechtigkeit mit mehr Bums fürs Volk

Ich bin leer. Ich weiß nicht, ob ich je wieder etwas schreiben kann.

Das tut der Staat jungen und, ich möchte hinzufügen, vielversprechenden Künstlern an, indem er (der Staat) sie zwingt, seelenlose Hirnkastrationen wie Praktikumsberichte und Hausarbeiten zu schreiben, die nichts damit zu tun haben, worüber man eigentlich schreiben sollte und wollte: Elefanten, die Chancen des Sozialismus im 21. Jahrhundert, Loriot, was man heute nicht fotografiert hat und warum man Frauen sehr wohl auf die Brüste schauen sollte. Und die Ärsche in Berlin bekommen ihre Ärsche nicht hoch und führen womöglich niemals ein bedingungsloses Grundeinkommen für arbeitsscheue Systemverweigerer ein, die schreiben wollen, was sie wollen, anstatt schreiben zu sollen, was sie sollen. Da geht die Kunst doch ins Wasser ohne Wiederkehr.

Ein Stooge, den ich vom Sehen kenne, hat eine Million bei Wer wird Millionär? gewonnen. Und verdammt, das gönne ich ihm, obwohl ich ihn so gut wie gar nicht kenne und keine Anhaltspunkte für eine gesunde Ab- oder Zuneigung habe. Und obwohl RTL natürlich auch etwas von einem dafür haben will, womöglich die Seele, kommt dem unbedarften Passanten (mir) so eine Million für eine halbe Stunde mündliche Prüfung in Weltwissen wie eine grandiose Verletzung des kapitalistischen Tauschprinzips vor. Das gilt es zu fördern. Und damit neben dem Fördern das Fordern nicht zu kurz kommt, fordere ich eine Million für jeden. Nicht für umsonst, aber für irgendeine ausgesucht unnütze Übung, die sich jeder selbst ausdenken darf, soll jeder eine Million bekommen. Besonders Studenten, damit sie wieder über Studiengebühren lachen können und zwar denen ins Gesicht, die sie sich ausgedacht haben.

Damit mir niemand vorwerfen kann, unvernünftige und egoistische Forderungen zu stellen, schließe ich mich von dieser Forderung aus. Wenn RTL mal endlich meinem Gesuch, Brainmaster Jauch in der Donnerkuppel gegenüberzutreten, stattgibt, werde ich natürlich nicht nein sagen. Aber die staatliche Förderung von jungen, vielversprechenden Künstlern mit nullkommanix Erwerbsneigung fordere ich uneigennützig. Wie sagt Doc Snyder beim Banküberfall zum Sparkassenbediensteten? „Nicht denken, schenken!“

Labels: , , , ,


Comments:
Genau! Mehr Freiheit, Brüste und Grundeinkommen für alle!

/signed
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?