21.11.06

Unterhaltungsgarantie Plus - the last straw

Viele unserer Leser fragen sich: Was ist eigentlich aus RANZIG @ DANZIG geworden? Wo sind all die aufregenden, nippelverhärtenden Motherfucker von investigativen Killerartikeln, die wir gewohnt sind? Was ist ein Grommel? Und: Wann gibt’s mal ein Update?

Ja, auch ich habe mir all diese Fragen gestellt. Danach warf ich einen Blick auf die Seite, um herauszufinden, wer für den „blog-gewordenen Mangel an relevantem Inhalt“ (Die Zeit) verantwortlich ist. Unter einem schon an den Ecken ganz schimmligen, unwitzigen Pseudobeitrag fand ich schließlich meinen Namen.

Sollte uns das eine Lehre sein? Sind wir es nicht, die Leser und Konsumenten, die für Infotainment-Gülle, Springer-Journalismus und das weitgehende Ausbleiben von kulturellem Betrieb letztlich selbst verantwortlich sind? Auf RANZIG @ DANZIG kann es auch weiterhin nur eine Antwort geben: Jein! (Und das klar und deutlich.)

Daher führe ich hiermit die Unterhaltungsgarantie Plus ein! Jingle! Unterhaltungsgarantie Plus! Jingle! Die Unterhaltungsgarantie Plus – Applaus von der Linken – sichert in Zukunft Ihre Grundversorgung an erbaulichem Schmunzelcontent und Spartensatire. Wenn Sie bemerken, dass drei Tage lang nichts gepostet wurde, gibt's Geld zurück. Und als ob das nicht schon nichts wäre, dürfen Sie auch noch einen eigenen Artikel an die Redaktion schicken, wo die verantwortlichen Redakteure rituellen Selbstmord begehen, aber kurz vorher noch Ihren, ja, Ihren Artikel in einem Prestige-Blog der Mediengruppe Grantich International veröffentlichen. Der Erste, der ordnungsgemäß das Ausbleiben von Originalcontent am dritten Tage per Kommentar zur Anzeige bringt, wird Redaktionspraktikant und darf seine Ergüsse in einem Grantich-eigenen Blog veröffentlichen.


Ja, ist denn heut schon Weihnachten!

Disclaimer: Grantich International kann nicht garantieren, dass das oben erwähnte „Prestige-Blog“ nicht RANZIG @ DANZIG ist.

Comments:
Roland Koch ist übrigens von der Teilnahme ausgeschlossen. Warum? Boshafte Willkür meinerseits.
 
Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?