2.8.06

Es war einmal... heute

13:50: Als ich zu Hause den Einkauf unter „E“ wie Eisschrank ablegen will, fällt mir auf, dass ich ein Getränk mit folgendem Warnhinweis gekauft habe: Wichtig zum Schutz der Zähne vor Karies: Getränk nicht zum Dauernuckeln überlassen. (Ohne Scheiß.) Fröhliches Dauernuckeln schließt sich an und reißt nicht vor 0 Uhr ab.

15:20: Hurt von Cash ist das traurigste Lied der Welt. Erwäge, meinen Namen in Hurt von Cash ändern zu lassen. Das klingt adelig, aber gleichzeitig nach Cash. Nach dem Lied bin ich aber zu traurig, um meinen Namen ändern zu lassen. Wo muss man da überhaupt hin? Standesamt? Reichseisenbahnamt?

19:08: Neues vom dicken Fidel. Alarm im Darm angeblich überstanden, aber wie zuverlässig ist wohl die kommunistische Intestinalberichterstattung? Kubaner feiern die einsetzende peristaltische Rekonvaleszenz ihres unsterblichen Führers in den Straßen; die Exilanten feiern im Gegenteil hoffnungsfroh das baldige Erliegen aller Darmaktivität des Fidelkastens und kündigen an, auch einen darmtoten Revolutionsführer noch aufzuknüpfen. Als liberaler Kubadeutscher vertrete ich wie immer eine Position in der Mitte: Alle umbringen; soll der liebe Gott sie aussortieren. Notiz für später: Tausend Mützen kaufen, wie Raúl Castro sie trägt – wenn die modische Trendrelevanz kubanischer Autokraten der letzten 40 Jahre auf dem Sektor kommunistischer Kopfbedeckungen stabil bleibt, ist da ein kleines Vermögen für mich drin. Dann könnte ich in ein tropisches Paradies umziehen. Oder nach Kuba.

19:30: Wie es nun mal so üblich ist, schaue ich die Kabel-1-Heimvideo-Sendung ohne Ton an. So wirkt Grommels Lachen menschenverachtender und man kann der Trine, die’s moderiert, unanständige Wörter in den Mund legen. Und wieder muss ich an Katjuscha-Karin denken, die rasende Reporterin aus dem Tel Aviver Studio des Zett-Deh-Effs. Heute war sie gar nicht zu sehen. Warum bloß?

19:48: Ich stelle fest, dass die ersten paar Seiten, die man erhält, wenn man nach „neatly soldered“ (sauber verlötet) googlet, sich auf sauber verlötete Wehrmachtsabzeichen beziehen. Merke: Niemand lötete so sauber wie die Wehrmacht.

Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?